Polizei Streife nachts - in Ulmen in der Eifel wurde eine Tankstelle überfallen (Foto: dpa Bildfunk, Picture Alliance)

Polizei sucht nach Täter

Bewaffneter Überfall auf Tankstelle in Ulmen - Täter geflüchtet

Stand

In Ulmen in der Eifel hat ein bewaffneter Mann am Dienstagabend eine Tankstelle überfallen und Bargeld erbeutet. Wie die Polizei mitteilt, ist der Täter zu Fuß geflüchtet.

Der Raubüberfall ereignete sich den Angaben zufolge um kurz nach 21 Uhr in der Ritter-Heinrich-Straße in Ulmen. Dort habe der Täter die Tankstelle betreten und von der Angestellten mit einer Waffe Geld gefordert. Verletzt wurde bei dem Überfall laut Polizei niemand.

Die Polizei hat nach eigenen Angaben am Dienstagabend in der näheren Umgebung nach dem Täter gefahndet. Die Suche sei bislang aber erfolglos geblieben.

Mann hat "auffälligen Nike-Pullover" getragen

Wie viel Geld der Mann erbeutete, dazu machten die Ermittler bisher keine Angaben. Die Polizei sucht weiter nach dem Mann. Von ihm gehe wahrscheinlich keine Gefahr aus, heißt es. Er habe einen "auffälligen Nike-Pullover, Jeans und eine Baseballkappe" getragen. Zudem habe er sein Gesicht mit einer Corona-Maske verdeckt. Hinweise nimmt die Polizei in Cochem entgegen.

Rheinland-Pfalz

Das war der RLP-Newsticker am Mittwoch ++ Bundeswehr-Übung in RLP endet ++ Equal-Pay-Day: Ungleiche Löhne in RLP ++ 13-Jährige aus Trierweiler vermisst ++

Was ist in der Nacht in Rheinland-Pfalz passiert? Was bringt der Morgen? Mit unserem RLP-Newsticker seid ihr auf dem Laufenden!

Guten Morgen RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Koblenz

Mann stach mehrfach auf kleinen Jungen ein Messerattacke in Koblenz: Helfer erhalten Preis für Zivilcourage

Als eine Mutter und ihr zweijähriger Sohn in Koblenz von einem Mann attackiert werden, bekommen sie Hilfe von Passanten. Am Dienstag wurden die Helfer ausgezeichnet.

SWR4 RP am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR