In diesem Geländewagen wurde ein Autofahrer auf der L 103 bei Bad Betrich lebensgefährlich verletzt. Die Unfallursache ist noch unklar. Die Polizei sucht mögliche Zeugen. (Foto: Polizeiinspektion Zell)

L103 stundenlang gesperrt

Autofahrer bei Bad Bertrich lebensgefährlich verletzt

Stand

Nach einem Unfall bei Bad Bertrich im Kreis Cochem-Zell sucht die Polizei nach Zeugen: Noch ist unklar, warum ein Autofahrer dort auf der L103 die Kontrolle verloren hat.

Den Angaben der Polizei zufolge war der Autofahrer aus der Verbandsgemeinde Ulmen am Donnerstagnachmittag mit seinem Geländewagen auf dem Weg von Alf-Fabrik in Richtung Bad Bertrich unterwegs. In einer Kurve geriet er demnach erst gegen den Bordstein und dann frontal gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug stark beschädigt.

Polizei lobt Verhalten der Ersthelfer am Unfallort bei Bad Bertrich

An der Unfallstelle kümmerten sich laut Polizei Ersthelfer vorbildlich um den Autofahrer bis die Rettungskräfte eintrafen. Der lebensgefährlich verletzte 55-Jährige sei dann mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht worden. Die L103 war nach dem Unfall etwa drei Stunden lang voll gesperrt.

Ein Gutachter solle jetzt den genauen Unfallhergang klären, heißt es. Die Polizei in Zell bittet mögliche Zeugen, sich zu melden.

Mehr Themen aus Bad Bertrich

Bad Bertrich

In der Kategorie "Tagestour" nominiert Wandern in der Eifel: Die Wasserfall-Erlebnisroute bei Bad Bertrich

Die HeimatSpur Wasserfall-Erlebnisroute bei Bad Bertrich ist nominiert, Deutschlands schönster Wanderweg zu werden. SWR-Reporterin Jessica Pfeiffer hat sie getestet.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Bad Bertrich

Nach Hangrutsch Trotz Gutachten: Gemeinde Bad Bertrich will Tankstelle erhalten

Der Gemeinderat in Bad Bertrich (Kreis Cochem-Zell) will die Tankstelle erhalten, die im November von einem Hangrutsch getroffen wurde. Ein Gutachten spricht allerdings von einer "massiven Gefährdungslage".

Guten Morgen RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Bad Bertrich

Ist das gesund? Bad Bertricher braut aus Heilwasser Bier

Myrec Kaufmann lässt Bier aus dem Bad Bertricher Heilwasser brauen. Er füllt es kanisterweise ab und bringt es nach Holland zu einer Brauerei - in der Zukunft hat er Großes vor.

Stand
AUTOR/IN
SWR