SWR Extra

Kindesentführung in Edenkoben

Stand

Video herunterladen (380,8 MB | MP4)

Eine Zehnjährige wird auf dem Schulweg entführt und sexuell missbraucht. Der mutmaßliche Täter ist einschlägig vorbestraft. Der Fall wirft Fragen auf.

Rheinland-Pfalz

Innen- und Rechtsausschuss des Landtags Missbrauchsfall Edenkoben: Land prüft Fußfessel auch unter Zwang

Nach der Entführung und dem Missbrauch einer Schülerin in Edenkoben prüft die Landesregierung, ob in Rheinland-Pfalz künftig elektronische Fußfesseln auch unter Zwang angelegt werden können. Das sagte Innenminister Michael Ebling (SPD) im Innen- und Rechtsausschuss des Landtags.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Edenkoben

61-Jähriger stand unter Beobachtung der Polizei Entführung und Missbrauch in Edenkoben: Tatverdächtiger hätte elektronische Fußfessel tragen müssen

Der Tatverdächtige im Missbrauchsfall von Edenkoben war im Juli aus dem Gefängnis entlassen worden - und hätte danach eine elektronische Fußfessel tragen müssen. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, weigerte er sich aber, dies zu tun.

Der Nachmittag SWR1 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR