Ein Krankenwagen mit Blaulicht  (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance / Maximilian Koch | Maximilian Koch)

Auto überrollt Fahrrad in Kaiserslautern

Frau neun Tage nach Unfall mit E-Bike gestorben

Stand

Auf dem Weg von Kaiserslautern Richtung Morlautern ist eine Frau auf ihrem E-Bike von einem Auto erfasst worden. Ein zweites Fahrzeug überrollte ihr Fahrrad laut Polizei komplett. Neun Tage nach dem Unfall ist die Frau nun im Krankenhaus gestorben.

Es war schon dunkel, als die 50-Jährige nach Polizeiangaben über die Landstraße nach Morlautern wollte. Am 20. November, gegen 17:30 Uhr, sei sie dabei von hinten mit Wucht von einem Auto erfasst worden. Dadurch wurde die Frau von ihrem E-Bike geschleudert und blieb schwer verletzt auf der Straße liegen.

Weiteres Auto fährt nach Sturz über Fahrrad

Ein weiteres Auto, das in dem Moment aus der anderen Richtung kam, überfuhr das auf dem Boden liegende Fahrrad dann noch. Das muss nach einer ersten Einschätzung der Polizei ganz knapp neben der verletzten Frau passiert sein.

Radunfall im Kaiserslautern: Das überfahrene E-Bike (Foto: Polizei)
Dieses Bild hat die Polizei nach dem Unfall in Kaiserslautern geschickt. Ein Auto hat das Fahrrad überrollt.

Fahrradfahrerin stirbt nach Unfall zwischen Kaiserslautern und Morlautern

Ersthelfer kümmerten sich um die 50-Jährige, der Rettungsdienst brachte sie dann ins Krankenhaus. Dort erlag die Frau neun Tage später ihren schweren Verletzungen. Wie genau es zu dem Unfall kam ist noch unklar. Die Polizei hat einen Sachverständigen eingeschaltet. Außerdem bitten die Ermittler unter der Telefonnummer 0631 369 2150 um Zeugenhinweise.

Unklar ist auch, wie genau es zu dem Unfall gekommen ist.

Stand
AUTOR/IN
SWR