Ein platter Autoreifen (Foto: IMAGO, Sven Simon)

Polizei nimmt Reifenstecher fest

Mann sticht Reifen von 17 Autos in Pirmasens platt

Stand

Für die Besitzer von 17 Autos in Pirmasens dürfte dieser Morgen ziemlich schlecht gestartet sein. Denn ein Mann hat in der vergangenen Nacht mit einem Messer zahlreiche Reifen plattgestochen. Die Polizei konnte ihn festnehmen.

Zeugen hatten der Polizei gemeldet, dass sich ein Mann an mehreren Autos zu schaffen macht. Die Beamten konnten vor Ort einen 33-Jährigen antreffen, der kein Unbekannter für sie ist. Das mutmaßliche Tatmesser wurde in der Nähe sichergestellt.

Polizeibekannter Reifenstecher in Pirmasens festgenommen

Der polizeibekannte Mann habe sich in einem psychischen Ausnahmezustand befunden. Er musste wegen seines Zustandes ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei bittet weitere Zeugen oder Geschädigte, sich bei der Dienststelle in Pirmasens zu melden.

Straßenverkehr - nicht nur Abgase Mikroplastik: So gefährlich ist Reifenabrieb

Autoreifen sind für tonnenweise Abrieb verantwortlich. Das Material landet dabei oft in Gewässern und auf Äckern - und so möglicherweise auch im menschlichen Organismus.

Plaidt

Urteil im Prozess vor dem Landgericht Koblenz Urteil: Reifenstecher aus Plaidt wird in Fach-Klinik untergebracht

Ein Mann hat an Heiligabend 2021 an 319 Autos in Plaidt Reifen zerstochen. Jetzt hat das Landgericht Koblenz das Urteil gegen ihn verkündet.

Stand
AUTOR/IN
SWR