Die Polizei hat am Dienstagnachmittag einen LKW aus dem Verkehr gezogen, der einen schrottreifen Omnibus geladen hatte. (Foto: Polizei Kaiserslautern)

Mit Sicherungskette Weiterfahrt verboten

Polizei stoppt bei Ramstein Lkw mit schrottreifem Bus auf Anhänger

Stand

Die Polizei hat am Dienstagnachmittag bei Ramstein einen Lkw aus dem Verkehr gezogen, der einen schrottreifen Bus auf einem Anhänger geladen hatte. Bei der Kontrolle trauten die Beamten ihren Augen kaum.

Zu Beginn stellten die Polizisten fest, dass es für das außerordentlich lange Gespann aus Lkw und Anhänger keine Ausnahmegenehmigung gab. Doch damit noch lange nicht genug. Der Fahrer hatte den Omnibus nur mangelhaft auf seinem Anhänger gesichert.

Betriebsstoffe tropfen bei Polizeikontrolle bei Ramstein auf Boden

Als die Beamten dann unter den Hänger sahen, gab es die nächste böse Überraschung: Aus dem alten Omnibus liefen Betriebsstoffe aus, die auf den Boden tropften. Weder der Fahrer noch dessen Firma hatten nach Angaben der Polizei für diesen "Abfalltransport" eine Genehmigung.

Polizei untersagt Fahrer von Lkw die Weiterfahrt

Wegen der vielen Verstöße verboten die Polizeibeamten dem Fahrzeugführer die Weiterfahrt. Um auf Nummer Sicher zu gehen, legten sie am Anhänger eine sogenannte Sicherungskette an. Auf den Fahrer und dessen Firma kommen jetzt mehrere Anzeigen wegen Ordnungswidrigkeiten zu. Außerdem prüft die Polizei mögliche strafrechtliche Verstöße.

Kaiserslautern

News aus dem Westen der Pfalz Blog KW15: Freibadsaison startet bald wieder ++ Messerangriff mit Verletzten vor Westpfalz-Klinikum

Was ist los im Großraum Kaiserslautern, Pirmasens, Zweibrücken, Kusel und Donnersberg? In unserem Blog erfahren Sie es.

SWR4 RP am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Kaiserslautern

Bürgerdialog auf dem Betze Betzenberg-Anwohner ärgern sich über Parkplatz-Chaos bei FCK-Spielen

FCK-Fans, die den Betzenberg zuparken: Kaum ein Thema treibt die Anwohner mehr um. Beim Bürgerdialog konfrontieren sie die Lokalpolitik von Kaiserslautern.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Kaiserslautern

Schaden im fünfstelligen Bereich Nach Diebstahl in KL: Unbekannte stehlen auch in Landstuhl Autofelgen

Nachdem Unbekannte in Kaiserslautern von mehreren Autos die Felgen abgeschraubt haben, ist das jetzt auch in Landstuhl passiert. Diesmal haben die Diebe acht Räder abmontiert.

SWR4 am Dienstag SWR4

Unsere Quellen

Transparenz ist uns wichtig! Hier sagen wir Ihnen, woher wir unsere Infos haben!

Stand
AUTOR/IN
SWR