Einen ungewöhnlichen Einsatz von Polizei und Feuerwehr hat eine Katze im Landkreis Kaiserslautern ausgelöst. (Foto: IMAGO, Wirestock / Symbolfoto)

Feuerwehr muss Tür öffnen

Polizeieinsatz: Katze setzt Wohnung im Kreis Kaiserslautern unter Wasser

Stand
AUTOR/IN
Sebastian Stollhof
Sebastian Stollhof (Foto: SWR)

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurden Feuerwehr und Polizei im Kreis Kaiserslautern gerufen: Eine Katze setzte eine Wohnung unter Wasser.

Nachbarn hatten nach Angaben der Polizei am Samstagabend gesehen, dass Wasser aus einer Wohnung in Schallodenbach im Landkreis Kaiserslautern läuft. Da auf Klopfen und Klingeln niemand reagiert habe, seien Polizei und Feuerwehr alarmiert worden.

"Wie sich herausstellte, hatte die Hauskatze offenbar unbemerkt einen Wasserhahn betätigt, während die Bewohnerin geschlafen hatte", teilte die Polizei mit. Ein größerer Wasserschaden habe durch die Notöffnung der Tür verhindert werden können.

Am Unterhammer bei Trippstadt

Im Pfälzerwald Invasive Krebsart bedroht bei Trippstadt das Leben in den Gewässern

Der sogenannte Signalkrebs breitet sich derzeit rasant in der Westpfalz aus. Die Krebsart frisst sämtliche Tiere in den Gewässern und verbreitet Krankheiten.

Trippstadt

Mitten im Pfälzerwald Idyllische Natur: Paradies für Libellen bei Trippstadt

Biologe Jürgen Ott hat bei Trippstadt (Kreis Kaiserslautern) ein Oase für Libellen geschaffen. Inzwischen leben hier mehr als zwanzig Arten.

Der Nachmittag SWR1 Rheinland-Pfalz

Baumholder

Ursache unklar Mehr als 100 Fische sterben in Bach bei Baumholder

Die Polizei in Baumholder sucht die Ursache für ein Fischsterben im Unnerbach bei Berschweiler (Kreis Birkenfeld). Freitag waren dort mehr als 100 Fische verendet.

Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz