Getötete Frau - bald Haftbefehl gegen 33-jährigen Mann?

Stand

Eine 24 Jahre alte Frau ist in Frankenthal tot in ihrer Wohnung aufgefunden worden. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft wurde ihr Lebensgefährte vorläufig festgenommen.

Der 33-jährige Lebensgefährte stammt auch aus Frankenthal und wurde laut Staatsanwaltschaft heute früh um kurz vor fünf Uhr blutverschmiert im benachbarten Bobenheim-Roxheim im Rhein-Pfalz-Kreis der Polizei gemeldet. Daraufhin überprüften Beamte die Wohnung seiner Freundin und fanden die 24-jährige tot auf. Nun bestehe der Verdacht auf ein Tötungsdelikt. Nach Angaben einer Polizeisprecherin muss bis morgen ein Richter über einen Haftbefehl entscheiden. Zu den näheren Umständen der Tat, zu den Hintergründen und zu einem möglichen Motiv machten Polizei und Staatsanwaltschaft keine Angaben.

Frankenthal

Vorläufige Ergebnisse der Obduktion liegen vor Frauenleiche in Frankenthal: 24-Jährige wohl durch Stiche getötet

Die 24-Jährige, die am Freitag tot in Frankenthal gefunden wurde, ist durch zahlreiche Stich- und Schnittverletzungen gestorben. Das ergab das vorläufige Obduktionsergebnis.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Stand
AUTOR/IN
SWR