Ein Rückzieher zum Start

Live von der ersten Gemeinderatssitzung in Freisbach

Stand

Video herunterladen (48,2 MB | MP4)

Vor einigen Monaten haben Bürgermeister und Gemeinderat in Freisbach (Landkreis Germersheim) hingeschmissen. Nun war die erste Sitzung von neu gewähmten Rat und Bürgermeister. Und gleich zum Start gab es eine kleine Überraschung.

Freisbach

Nach Rücktritten im Sommer Gemeinderat in Freisbach: "Wir nehmen die Wahl zähneknirschend an"

Einen neuen Bürgermeister gibt es schon, nun bekommt Freisbach in der Südpfalz auch wieder einen neuen Gemeinderat. Die Begeisterung bei den Räten hält sich noch in Grenzen.

SWR4 RP am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

RLP

Plötzlich Gemeinderat Neuer Bürgermeister von Freisbach ist optimistisch

Freisbach in der Südpfalz hatte im Sommer Schlagzeilen gemacht: Rat und Bürgermeister in der kleinen Gemeinde hatten hingeworfen. Nun soll es einen Neustart geben.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR RP

Freisbach

Neuwahlen nach Paukenschlag vom Sommer Freisbach hat wieder einen Bürgermeister: Jochen Ricklefs gewinnt Wahl

Freisbach sorgte im Sommer landesweit für Aufsehen. Gemeinderat und Bürgermeister traten damals zurück. Am Sonntag wurde der parteilose Jochen Ricklefs zum neuen Ortschef gewählt.

Der Abend SWR1 Rheinland-Pfalz

Freisbach

Nach Rücktritt von Bürgermeister und Gemeinderat Freisbach nach Protest-Rücktritt: Hat sich was verbessert?

Drei Monate liegt der Protest-Rücktritt im südpfälzischen Freisbach zurück. Nun gibt es erste Anzeichen für eine Lösung. Der Kreis macht Hoffnung für den Haushalt 2024.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR