Neuauflage nach Corona-Pandemie

Ausstellung "Der Grüffelo" kehrt nach Speyer zurück

Stand

Video herunterladen (9 MB | MP4)

Viele Eltern, Kinder und Großeltern kennen ihn vom Vorlesen: den Grüffelo. Das Historische Museum in Speyer hat ihm schon vor drei Jahren eine Ausstellung gewidmet. Dann kam Corona. Und jetzt kommt der Grüffelo zurück, in einer noch größeren Ausstellung und zusammen mit dem Grüffelo-Kind. Ab Sonntag ist die Schau für Besucher geöffnet. SWR Aktuell Rheinland-Pfalz durfte schon vorher hinein.

Speyer

Familienausstellung ab Sonntag Historisches Museum in Speyer: Der "Grüffelo" kommt zurück

Im Historischen Museum in Speyer startet am Sonntag zum zweiten Mal die "Grüffelo"-Ausstellung rund um die beliebte Kinderbuchfigur. Beim ersten Mal musste sie wegen Corona abgebrochen werden.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR