Stadthalle in Annweiler

Klare Botschaft bei Demo gegen AfD-Treffen

Stand

Video herunterladen (64,1 MB | MP4)

Die AfD war am Samstag zu Gast in einer Stadthalle im pfälzischen Annweiler. Die Partei hatte zu einem Bürgerdialog geladen. Etwa 300 Menschen kamen zu dieser Veranstaltung. Zugleich versammelten sich vor der Stadthalle rund 500 Bürger und Bürgerinnen, um gegen die AfD zu protestieren.

Annweiler

Bunt statt blaubraun Hunderte demonstrieren gegen AfD-Veranstaltung in Stadthalle Annweiler

Am Samstag hat in Annweiler vor dem Hohenstaufensaal eine Gegendemo stattgefunden - sie richtete sich gegen die in der Halle stattfindende AfD-Veranstaltung.

Annweiler/Koblenz

Entscheidung des OVG AfD darf doch in Annweiler in die Stadthalle

Das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz hat die Entscheidung des Verwaltungsgerichts Neustadt aufgehoben: Die Stadt Annweiler muss der AfD den Hohenstaufensaal am kommenden Samstag überlassen.

SWR4 am Donnerstag SWR4

Stand
AUTOR/IN
SWR