Kaum Einweisungen auf Intensivstationen

Entspannte Corona-Lage in Rheinland-Pfalz

Stand

Video herunterladen (66,5 MB | MP4)

Um das Coronavirus ist es in den vergangenen Monaten ruhig geworden. Wie ist die Corona-Lage in Rheinland-Pfalz - jetzt, wo der Herbst langsam loslegt? Spielt das Virus überhaupt noch eine Rolle? SWR-Reporter David Kerszis hat sich im Land umgehört.

Gibt es eine Herbstwelle? Virologe Stürmer: In Bevölkerung große Immunität gegen Corona

Wir haben in der Bevölkerung eine breite Immunität gegen Corona, doch Menschen über 60 Jahren und mit spezifischen Erkrankungen sollten eine Auffrischungsimpfung annehmen, empfielt der Frankfurter Virologe Martin Stürmer.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Rheinland-Pfalz

Covid-19: Informationen für Rheinland-Pfalz Neue Varianten, aktuelle Fallzahlen, Impfung: Corona im Frühjahr 2024

Der Winter brachte neue Corona-Varianten nach Deutschland und Rheinland-Pfalz - was wissen wir darüber? Brauche ich einen Booster und wie ist die Corona-Situation aktuell?

Stand
AUTOR/IN
SWR