Ausblick auf Herbst und Winter

Corona: RLP nutzt Abwasser-Monitoring als Frühwarnsystem

Stand

Video herunterladen (9,8 MB | MP4)

Am Montag hat Gesundheitsminister Clemens Hoch (SPD) vorgestellt, welche Ideen das Land hat, um neue Infektionswellen in der Corona-Pandemie frühzeitig zu erkennen. Er setzt auf die Überprüfung des Abwassers.

Rheinland-Pfalz

Aktuelle Informationen Kassen-Chef fordert Aufarbeitung der Pandemie

Nach drei Jahren Corona sind alle Regeln außer Kraft, die Zahlen relativ niedrig. Im Vordergrund stehen nun die Folgen und neue wissenschaftliche Erkenntnisse. Alle News dazu in unserem Blog.

Feiertagmorgen SWR1

Strategie für Herbst und Winter Corona-Herbst: Abwasser-Monitoring als Frühwarnsystem in RLP

Gesundheitsminister Clemens Hoch (SPD) hat die vorläufige Strategie vorgestellt, mit der Rheinland-Pfalz eine mögliche weitere Corona-Infektionswelle eindämmen will. Er setzt auf die Überprüfung des Abwassers.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR