Corona im kommenden Herbst und Winter

Ärztin: "Maske ist notwendiges Mittel beim Infektionsschutz"

Stand

Video herunterladen (7 MB | MP4)

Die Vorsitzende des Hausärzteverbands Rheinland-Pfalz, Barbara Römer, betonte die wichtige Rolle der Maske im Infektionsgeschehen vor allem im Winter. Die Impfung schütze ausgezeichnet vor schweren Verläufen. Um jedoch die Infektionszahlen niedrig zu halten, sei die Maske noch einmal unverzichtbar.

Strategie für Herbst und Winter Corona-Herbst: Abwasser-Monitoring als Frühwarnsystem in RLP

Gesundheitsminister Clemens Hoch (SPD) hat die vorläufige Strategie vorgestellt, mit der Rheinland-Pfalz eine mögliche weitere Corona-Infektionswelle eindämmen will. Er setzt auf die Überprüfung des Abwassers.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR