CDU-Fraktionsvorsitz

Noch keine Entscheidung über Baldauf-Nachfolge

STAND

Video herunterladen (10,4 MB | MP4)

Die CDU-Fraktion hat in zweitägigen Beratungen noch keine Entscheidung getroffen, wer die Opposition im rheinland-pfälzischen Landtag künftig anführen soll. Die Neuwahl des oder der künftigen Fraktionsvorsitzenden soll nun am 22. März stattfinden.

Rheinland-Pfalz

Führungsfrage nach Klausur in Mainz ungeklärt CDU in Rheinland-Pfalz wählt im März neuen Fraktionschef

Die rheinland-pfälzische CDU-Fraktion hat bei ihrer zweitägigen Klausur keinen Nachfolger für Fraktionschef Christian Baldauf nominiert. Stattdessen soll es im März eine Wahl geben.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Mainz

SWR-Korrespondent zum Abschluss der CDU-Fraktionsklausur "Gerüchteküche dürfte demnächst wohl weiterbrodeln"

"Wenn du mal nicht weiter weißt, gründe einen Arbeitskreis", sagt SWR-Korrespondent Frederik Merx zum Abschluss der CDU-Fraktionsklausur. Eine Nachfolge für den scheidenden Fraktionschef Christian Baldauf wurde nämlich nicht nominiert.

STAND
AUTOR/IN
SWR