SWR-Korrespondent zum Abschluss der CDU-Fraktionsklausur

"Gerüchteküche dürfte demnächst wohl weiterbrodeln"

Stand

"Wenn du mal nicht weiter weißt, gründe einen Arbeitskreis", sagt SWR-Korrespondent Frederik Merx zum Abschluss der CDU-Fraktionsklausur. Eine Nachfolge für den scheidenden Fraktionschef Christian Baldauf wurde nämlich nicht nominiert.

Rheinland-Pfalz

Führungsfrage nach Klausur in Mainz ungeklärt CDU in Rheinland-Pfalz wählt im März neuen Fraktionschef

Die rheinland-pfälzische CDU-Fraktion hat bei ihrer zweitägigen Klausur keinen Nachfolger für Fraktionschef Christian Baldauf nominiert. Stattdessen soll es im März eine Wahl geben.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

RLP

Rückzug angekündigt Baldauf gibt Amt als CDU-Fraktionschef in RLP ab

Oppositionsführer Christian Baldauf will das Amt des CDU-Fraktionschefs in Rheinland-Pfalz Ende März kommenden Jahres abgeben. Das gab er in einer Mitteilung bekannt.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR