Volle Zelte und leere Kasse

So geht es dem Campingplatz Echternacherbrück nach der Flut

Stand

Video herunterladen (82,6 MB | MP4)

Camping-Urlaub boomt - und so kann sich auch der Campingplatz in Echternacherbrück an der Sauer nicht über zu wenig Gäste beklagen.

In der Flutnacht war der Platz vollständig zerstört worden - jetzt ist er wieder schön hergerichtet. Campingleiter Erwin Thiex schätzt den Schaden, der damals entstanden ist, auf rund zwei Millionen Euro. Auf Fluthilfe warte er allerdings noch heute. Deshalb hoffe er weiter auf die versprochene Unterstützung, so Thiex.

Rheinland-Pfalz

Alternativen zum Campingplatz Zelten in Privatgärten auch in Rheinland-Pfalz immer beliebter

Campingurlaub liegt voll im Trend, zum Beispiel mit dem Zelt. Wer dabei aber vollgepackte Campingplätzen meiden möchte, kann auch einen Stellplatz bei Privatleuten finden.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR