Provisorische Werkstatt in Dernau

Nach Flut: Mechatroniker-Azubis reparieren Traktoren

Stand

Video herunterladen (8,3 MB | MP4)

Die beiden Auszubildenden Ben Michels und Konrad Stapf reparieren in einer provisorischen Werkstatt in Dernau Traktoren, die bei der Flutkatastrophe im Ahrtal beschädigt worden sind. Ursprünglich wurden in der Werkstatt direkt nach der Flut kostenlos die Traktoren der Winzer für die Weinlese fit gemacht. Mittlerweile kosten die Reparaturen etwas, doch die Nachfrage ist weiterhin groß.

Rheinland-Pfalz

Der Hochwasser-Blog für RLP Erleichterte Auftragsvergabe für Wiederaufbau soll verlängert werden

In den von der Flutkatastrophe zerstörten Regionen in Rheinland-Pfalz läuft der Wiederaufbau. Viel ist geschafft, viel ist noch zu tun. Hier die aktuelle Lage.

RLP

Menschen, Wiederaufbau und Aufarbeitung Nach der Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz - ein Überblick

Die Nacht vom 14. auf den 15. Juli 2021 hat alles verändert. Nach der Flutkatastrophe haben wir zurückgeblickt auf das, was seitdem passiert ist, und wir beobachten, wie die Menschen in der Region in die Zukunft schauen.

Stand
AUTOR/IN
SWR