Millionen ausgezahlt

Aufbauhilfen sollen Tourismus im Ahrtal helfen

Stand

Video herunterladen (21,7 MB | MP4)

Den Betrieben im Ahrtal wurden seit der Flutkatastrophe Wiederaufbauhilfen von 516 Millionen Euro bewilligt. Die rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt (FDP) teilte im Ministerrat mit, insgesamt 600 Betriebe seien gefördert worden. Vor allem dem Tourismus sollen die Hilfen wieder auf die Beine helfen.

Ahrtal

Treibgutrechen und umklappbare Geländer Hochwasserschutz im Ahrtal: Diese Projekte gibt es schon

Damit die Menschen im Ahrtal bei zukünftigen Hochwasserereignissen besser geschützt sind, wurden schon mehrere Projekte umgesetzt. Wir zeigen einige Beispiele.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Rheinland-Pfalz

Der Hochwasser-Blog für RLP Bonn-Berlin-Vertrag sieht Katastrophenforschung im Kreis Ahrweiler vor

In den von der Flutkatastrophe zerstörten Regionen in Rheinland-Pfalz läuft der Wiederaufbau. Viel ist geschafft, viel ist noch zu tun. Hier die aktuelle Lage.

Stand
AUTOR/IN
SWR