Klimaschützer demonstrieren für Naturschutzgebiet

Abseilaktion bei Mainz gegen Ausbau der A643

Stand

Video herunterladen (53,9 MB | MP4)

Mit einer Abseilaktion haben Umweltschützer für eine Vollsperrung der A643 zwischen dem Autobahndreieck Mainz und der Anschlussstelle Mainz-Mombach gesorgt. Sie forderten, den Ausbau der Autobahn zu beenden und das Naturschutzgebiet Mainzer Sand zu schützen.

Mainz

Autobahn für mehrere Stunden gesperrt Klimaaktivisten seilen sich von Brücke der A643 bei Mainz ab

Die A643 bei Mainz war am Sonntag für mehrere Stunden gesperrt worden. Grund war eine Abseilaktion und eine Demo von Klimaaktivistinnen und -aktivisten.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz mit Sport SWR Fernsehen RP

Baden-Württemberg

Attacke auf Grundgesetz-Denkmal in Berlin "Letzte Generation": Auch BW-Grüne entsetzt über "Öl"-Aktion

Klimaaktivisten haben schwarze Farbe über das am Bundestag gekippt. Scharfe Kritik an der Aktion kommt auch aus Baden-Württemberg.

PUSH SWR3

Stand
AUTOR/IN
SWR