"Immer am Verstand lang" - Eine Zeitreise durch die vergangenen 100 Jahre

Kabarett-Ausstellung im Mainzer Kabarettarchiv eröffnet

STAND

Video herunterladen (37,8 MB | MP4)

"Immer am Verstand lang" heißt eine neue Ausstellung im Deutschen Kabarettarchiv in Mainz. Sie wurde am Sonntag eröffnet und gibt anhand von Plakaten Einblicke in die Geschichte des Kabaretts - eine Zeitreise der vergangenen 100 Jahre bis in die Gegenwart.

Mainz

Neue Geschäftsführung für das Unterhaus in Mainz Nachfolger für Stephan Denzer gefunden

Nachdem Stephan Denzer die Leitung des Mainzer Unterhauses überraschend niedergelegt hat, hat die Kulturbühne nun ein neues Führungsduo vorgestellt: Britta Zimmermann und Gianluca Caso werden künftig gemeinsam die Geschäftsführer-Stelle besetzen.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Mainz

Mainz Kabarettarchiv wird 60

Das Deutsche Kabarettarchiv in Mainz feiert am Sonntag sein 60-jähriges Jubiläum mit einem Kabarett Open-Air mit Größen der Szene.

STAND
AUTOR/IN
SWR