Info-Date am Mittag: Wieder Lokführerstreik und Lehrerin muss für Ohrfeige zahlen

Stand
AUTOR/IN
Hadem, Jonathan

Audio herunterladen (10,2 MB | MP3)

Die Gewerkschaft Deutscher Lokführer hat weitere Streiks angekündigt. GDL-Chef Claus Weselsky sagte, die Tarifverhandlungen mit der Bahn seien gescheitert. Ab Mittwoch Abend werde der Güterverkehr bestreikt, ab Donnerstag um zwei Uhr der Personenverkehr. Der Streik soll bis Freitag um 13 Uhr dauern.

Berlin

Fast zeitgleich Warnstreik bei der Lufthansa Bahn-Streik ab Donnerstag: GDL-Chef kündigt 35-Stunden-Ausstand an

GDL-Chef Weselsky hat neue Bahn-Streiks angekündigt: Ab Mittwochabend wird im Güterverkehr gestreikt, in der Nacht zu Donnerstag folgt dann der Personenverkehr.

SWR1 Baden-Württemberg SWR1 Baden-Württemberg

Die Gewerkschaft Verdi hat das Bodenpersonal der Lufthansa zur gleichen Zeit aufgerufen, ihre Arbeit niederzulegen. Auch hier geht es natürlich darum, Druck auszuüben vor der nächsten Runde der Tarifverhandlungen in der darauffolgenden Woche.

Lehrerin muss für Ohrfeige zahlen

Eine Lehrerin der freien Waldorfschule Schwäbisch Hall muss eine Strafe zahlen, weil sie einen zehn Jahre alten Schüler geohrfeigt haben soll. Das hat die Staatsanwaltschaft dem SWR bestätigt. Zunächst hatte die Pädagogin dem Strafbefehl widersprochen, ihren Einspruch aber dann zurückgezogen.

Schwäbisch Hall

Eltern berichten von mehreren Übergriffen Ohrfeige an Waldorfschule in Schwäbisch Hall: Lehrerin muss Strafe zahlen

Wieder ist die Schwäbisch Haller Waldorfschule in den Schlagzeilen. Wieder geht es um gewaltbereite Lehrer. Eltern berichten von mehreren Übergriffen und psychischer Gewalt.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
Hadem, Jonathan