Ein Blaulicht auf einem Polizeiauto (Foto: dpa Bildfunk, Friso Gentsch)

Straße stundenlang gesperrt

Unfall bei Weißenhorn: Beifahrerin im Auto stirbt

STAND

Ein Lastwagen und ein Auto sind am Freitagvormittag bei Weißenhorn im Kreis Neu-Ulm frontal zusammengestoßen. Bei dem Unfall starb eine 78-jährige Frau im Auto.

Der Lastwagenfahrer wollte in Weißenhorn nach links abbiegen. Dabei übersah er laut Polizei vermutlich das entgegenkommende Auto. Beide Fahrzeuge prallten zusammen.

Frontalzusammenstoß in Weißenhorn: Frau stirbt noch an Unfallstelle

Der 80-jährige Fahrer des Wagens wurde laut Polizei eingeklemmt. Seine 78-jährige Ehefrau auf dem Beifahrersitz erlitt so schwere Verletzungen, dass sie trotz Reanimation noch an der Unfallstelle starb.

Beim Frontalzusammenstoß eines Lastwagens mit einem Auto ist zwischen Weißenhorn und Vöhringen eine Frau gestorben, mindestens ein Mensch wurde schwer verletzt. (Foto: z-media Ralf Zwiebler)
Beim Frontalzusammenstoß eines Lastwagens mit einem Auto ist zwischen Weißenhorn und Vöhringen eine Frau gestorben, mindestens ein Mensch wurde schwer verletzt. z-media Ralf Zwiebler

Der Autofahrer kam in ein Krankenhaus. Wie schwer er verletzt ist, dazu machte die Polizei keine Angaben. Die Staatsanwaltschaft hat einen Unfallgutachter mit weiteren Ermittlungen beauftragt. Auch Stunden nach dem Unfall kommt es in dem Bereich immer noch zu Störungen im Fahrzeugverkehr.

Weitere tödliche Unfälle

Senden

Betrunkener rammt Auto Tödlicher Unfall auf der B28 bei Senden

Bei einem Unfall auf der B28 zwischen Neu-Ulm und Senden ist in der Nacht zum Sonntag ein 22-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Wegen der Unfallaufnahme war die Strecke sieben Stunden lang gesperrt.  mehr...

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Dornstadt

Autobahn stundenlang gesperrt Tödlicher Lkw-Unfall auf der A8 bei Dornstadt

Nach einem tödlichen Unfall am Freitagmorgen war die A8 zwischen Merklingen und Ulm-West stundenlang gesperrt. Ein Lastwagen geriet auf die Gegenfahrbahn, der Fahrer kam ums Leben.  mehr...

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Schwäbisch Gmünd

Mann stirbt noch am Unfallort Tödlicher Unfall: Lastwagen erfasst Senior in Schwäbisch Gmünd

Tragischer Unfall in Schwäbisch Gmünd (Ostalbkreis): Im Ortsteil Straßdorf ist am Mittwochvormittag ein Fußgänger von einem Lastwagen erfasst worden. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.  mehr...

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

STAND
AUTOR/IN
SWR