Ansicht eines Polizeiautos im Zoom-Effekt. Schon zum zweiten Mal in diesem Jahr hat es in Dietenheim im Alb-Donau-Kreis einen Überfall auf die Filiale der Sparkasse gegeben (Symbolfoto). (Foto: dpa Bildfunk, Carsten Rehder (Symbolfoto))

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr

Erneut bewaffneter Banküberfall in Dietenheim

Stand
AUTOR/IN
Markus Bayha
SWR Aktuell Autor Markus Bayha (Foto: SWR)

Ein maskierter Bankräuber hat am Donnerstagabend die Filiale der Sparkasse in der Dietenheimer Innenstadt überfallen. Es war bereits der zweite Überfall auf die Bank in diesem Jahr.

Ein unbekannter Täter hat am Donnerstagabend die Filiale der Sparkasse in Dietenheim im Alb-Donau-Kreis überfallen. Bereits im Juli dieses Jahres haben zwei unbekannte Täter laut Polizei diesselbe Filiale ausgeraubt.

Zwei Mitarbeiterinnen mit einer Schusswaffe bedroht

Der Räuber hat die Filiale kurz vor Geschäftsschluss gegen 18 Uhr betreten. Nach Angaben der Polizei hat er mit einer Schusswaffe zwei Mitarbeiterinnen bedroht und von ihnen verlangt, Bargeld in einen Stoffbeutel zu packen. Eine der beiden Frauen händigte ihm daraufhin Bargeld aus.

Daraufhin flüchtete der Täter aus dem Gebäude, in welche Richtung ist laut Polizei nicht bekannt. Sie hofft jetzt auf Hinweise aus der Bevölkerung, unter anderem von Kunden, die sich zum Tatzeitpunkt im Eingangsbereich oder vor der Filiale aufhielten.

Zweiter Banküberfall in Dietenheim in diesem Jahr

Bereits im Juli dieses Jahres war dieselbe Sparkassen-Filiale in Dietenheim von zwei Männern überfallen worden - ebenfalls an einem Donnerstag, kurz vor Geschäftsschluss gegen 18 Uhr.

Mehr zu Überfallen in der Region

Dietenheim

Fahndung mit Hubschrauber Banküberfall in Dietenheim: Täter auf der Flucht

Unbekannte Täter haben in Dietenheim eine Sparkasse überfallen. Sie konnten unerkannt entkommen - trotz Polizeifahndung mit Streifen und einem Hubschrauber.

SWR4 BW am Freitag SWR4 Baden-Württemberg

Ulm

Polizei sucht Täter Mann überfällt Arztpraxis mitten in Ulm

Ein unbekannter Mann hat am frühen Mittwochmorgen eine Arztpraxis in Ulm überfallen. Dabei griff er auch eine Mitarbeiterin an. Noch fehlt von dem Täter allerdings jede Spur.

SWR4 BW am Donnerstag SWR4 Baden-Württemberg

Memmingen

Zwei Komplizen noch auf der Flucht Lange Haftstrafe nach brutalem Überfall auf 81-Jährigen in Neu-Ulm

Drei Männer sollen im Neu-Ulmer Teilort Gerlenhofen einen 81-jährigen Mann überfallen, gefoltert und beraubt haben. Einer von ihnen wurde nun verurteilt.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg