Der Rettungswagen kommt nach einem Anruf der 112.  (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Frank Rumpenhorst)

Ein Toter, ein Verletzter

40-Jähriger in Ammerbuch von Baum erschlagen

Stand

Ein 40-Jähriger ist im Kreis Tübingen bei Waldarbeiten von einem Baum erschlagen worden. Ein 29-Jähriger wurde schwer verletzt.

Bei Arbeiten im Wald ist in Ammerbuch (Kreis Tübingen) ein Baum auf einen 40 Jahre alten Mann gefallen und hat diesen tödlich verletzt. Der Unfall passierte laut Polizei am Freitagnachmittag.

Der Baum sei gefällt worden und habe den Mann getroffen, der noch an Ort und Stelle gestorben sei, teilte die Polizei am Samstag mit.

29-Jähriger im Krankenhaus

Ein 29 Jahre alter Kollege des Mannes wurde schwer verletzt in eine Klinik geflogen. Die Kriminalpolizei ermittelt nun, wie es zu dem Unglück kommen konnte.

Mehr zu Unfällen in Baden-Württemberg

Ellwangen

Rettungshubschrauber im Einsatz Unglück im Wald bei Ellwangen: Arbeiter von Fichte erschlagen

In einem Waldstück bei Ellwangen-Engelhardtsweiler hat es am Mittwochmittag einen Arbeitsunfall gegeben. Ein Waldarbeiter ist an den schweren Verletzungen inzwischen gestorben.

SWR4 BW Aktuell am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

St. Gallen

Arbeitsunfall in St. Gallen Mann fällt in Topf mit flüssigem Aluminium

Ein 25-jähriger Elektriker ist in St. Gallen bei der Arbeit in einen Ofentopf mit flüssigem Aluminium gefallen und wurde dabei schwer verletzt. Die Polizei ermittelt.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Bopfingen

Hydrantenschacht in Bopfingen Zwei Männer bei Schachtarbeiten schwer verletzt

Bei Arbeiten an einem Hydrantenschacht in Bopfingen sind zwei Männer am Montag schwer verletzt worden. Sie verloren das Bewusstsein. Vermutlich war Gas ausgetreten, so die Polizei.

SWR4 BW am Vormittag SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR