Rettungshubschrauber im Einsatz

Unglück im Wald bei Ellwangen: Arbeiter von Fichte erschlagen

STAND
AUTOR/IN
Carola Kührig
Carola Kührig (Foto: SWR, SWR - Alexander Kluge)

In einem Waldstück bei Ellwangen-Engelhardtsweiler hat es am Mittwochmittag einen Arbeitsunfall gegeben. Ein Waldarbeiter ist an den schweren Verletzungen inzwischen gestorben.

Ein Rettungshubschrauber und Rettungskräfte auf einem Weg an eiem Waldstück: Ein Waldarbeiter ist am Mittwoch bei Ellwangen von einer umstürzenden Fichte schwer verletzt worden.  (Foto: onw-images)
Ein Waldarbeiter ist am Mittwoch bei Ellwangen von einer umstürzenden Fichte schwer verletzt worden. onw-images

Laut Polizei wurde ein 57-jähriger Waldarbeiter am Mittwochmittag im Waldgebiet zwischen Engelhardsweiler und Schönberger Hof bei Ellwangen (Ostalbkreis) zunächst schwer verletzt. Er war von einer rund 30 Meter großen Fichte getroffen worden.

Ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten in ein Krankenhaus. Dort ist er am Mittwochnachmittag laut Polizei gestorben.

Waldunglück bei Ellwangen: Rettungshubschrauber im Einsatz

Mehrere Menschen hatten Baumfällarbeiten durchgeführt. Außerdem waren mehrere Rettungsfahrzeuge im Einsatz. Wie es zu dem Arbeitsunfall kam, wird laut Polizei derzeit ermittelt.

Weitere Arbeitsunfälle

Werbach

Mann war von Tanklastfahrzeug gestürzt Werbach: Tödlicher Arbeitsunfall beim Güllepumpen

In Werbach (Main-Tauber-Kreis) ist ein Mann beim Güllepumpen von einem Tanklastfahrzeug gestürzt und gestorben. Ursache für den Sturz könnten giftige Gase gewesen sein.  mehr...

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Sigmaringen

Tödlicher Arbeitsunfall Waldarbeiter bei Sigmaringen von Forstmaschine überrollt

Ein 54-jähriger Mann ist am Dienstag bei Arbeiten in einem Wald nahe Sigmaringen ums Leben gekommen. Er starb noch an der Unfallstelle.  mehr...

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Satteldorf

Mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Arbeitsunfall bei Satteldorf: Radlader-Fahrer schwer verletzt

Bei einem Arbeitsunfall mit einem Lastwagen und einem Radlader ist am Donnerstag ein Mann bei Satteldorf schwer verletzt worden.  mehr...

SWR4 BW am Vormittag SWR4 Baden-Württemberg