Rettungshubschrauber im Einsatz

Unglück im Wald bei Ellwangen: Arbeiter von Fichte erschlagen

Stand
AUTOR/IN
Carola Kührig
Carola Kührig (Foto: SWR, SWR - Alexander Kluge)

In einem Waldstück bei Ellwangen-Engelhardtsweiler hat es am Mittwochmittag einen Arbeitsunfall gegeben. Ein Waldarbeiter ist an den schweren Verletzungen inzwischen gestorben.

Ein Rettungshubschrauber und Rettungskräfte auf einem Weg an eiem Waldstück: Ein Waldarbeiter ist am Mittwoch bei Ellwangen von einer umstürzenden Fichte schwer verletzt worden.  (Foto: onw-images)
Ein Waldarbeiter ist am Mittwoch bei Ellwangen von einer umstürzenden Fichte schwer verletzt worden.

Laut Polizei wurde ein 57-jähriger Waldarbeiter am Mittwochmittag im Waldgebiet zwischen Engelhardsweiler und Schönberger Hof bei Ellwangen (Ostalbkreis) zunächst schwer verletzt. Er war von einer rund 30 Meter großen Fichte getroffen worden.

Ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten in ein Krankenhaus. Dort ist er am Mittwochnachmittag laut Polizei gestorben.

Waldunglück bei Ellwangen: Rettungshubschrauber im Einsatz

Mehrere Menschen hatten Baumfällarbeiten durchgeführt. Außerdem waren mehrere Rettungsfahrzeuge im Einsatz. Wie es zu dem Arbeitsunfall kam, wird laut Polizei derzeit ermittelt.

Weitere Arbeitsunfälle

Sigmaringen

Tödlicher Arbeitsunfall Waldarbeiter bei Sigmaringen von Forstmaschine überrollt

Ein 54-jähriger Mann ist am Dienstag bei Arbeiten in einem Wald nahe Sigmaringen ums Leben gekommen. Er starb noch an der Unfallstelle.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg