Ein Brautpaar steckt sich während ihrer Trauung in der Kirche die Ringe an.  (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Silas Stein (Symbolbild))

Schock am schönsten Tag des Lebens

Schwerer Diebstahl auf Hochzeitsfeier im Kreis Tübingen

STAND

Geldgeschenke im Wert von mehr als 10.000 Euro sind am Samstagabend während einer Hochzeitsfeier in Bodelshausen (Kreis Tübingen) gestohlen worden. Die Polizei ermittelt.

Gegen 22:15 Uhr stellte das frisch vermählte Ehepaar fest, dass ein Teil ihres Hochzeitsgeschenks in Höhe zwischen 10.000 und 12.000 Euro durch eine unbekannte Person entwendet worden war, so das Polizeipräsidium Reutlingen am Sonntag.

Obwohl alle anwesenden Gäste durchsucht worden seien, konnte das entwendete Geld nicht gefunden werden. Der Polizeiposten Bodelshausen habe nun die Ermittlungen aufgenommen, hieß es.

Mehr zu Hochzeiten in Baden-Württemberg

Meßkirch

Große Feier für Familie, Freunde und Fans Die Hochzeit von Sängerin Anita Hofmann in Meßkirch

Am letzten Juli-Wochenende haben sich die Schlagersängerin Anita Hofmann und der Radiomoderator Christian Filip in Meßkirch (Kreis Sigmaringen) das Ja-Wort gegeben. Gäste kamen von nah und fern.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Künzelsau

Hochzeitswald in Künzelsau

Stadt bietet Getrauten einen Platz für eigenen Baum  mehr...

Wallhausen

Wallhausen Hochzeitsgast von Polizei abgeführt

In Wallhausen-Schainbach (Kreis Schwäbisch Hall) hat sich ein Hochzeitsgast vergangenes Wochenende komplett danebenbenommen. Der 38-jährige Gast verhielt sich am frühen Sonntagmorgen auf der Feier aggressiv und unsittlich, teilte die Polizei mit. Er wurde zwar von dem Fest verwiesen, verlies es aber nicht. Schließlich kam die Polizei, die von dem Betrunkenen bedroht wurde. Die Beamten mussten Pfefferspray einsetzen und brachten den Mann zu Boden. Der 38-Jährige wurde anschließend in Gewahrsam genommen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 2,3 Promille. Inwiefern dieser Vorfall die weitere Hochzeitsfeier in Wallhausen beeinflusst hat, ist unbekannt.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR