Anita Hofmann und Christian Filip (Foto: SWR)

Große Feier für Familie, Freunde und Fans

Die Hochzeit von Sängerin Anita Hofmann in Meßkirch

Stand

Am letzten Juli-Wochenende haben sich die Schlagersängerin Anita Hofmann und der Radiomoderator Christian Filip in Meßkirch (Kreis Sigmaringen) das Ja-Wort gegeben. Gäste kamen von nah und fern.

Nicht nur für Anita und Christian sollte die Hochzeit ein unvergesslicher Tag werden. Das Paar wollte auch Gäste und Anitas Fans teilhaben lassen. "Wir haben einen Weg gesucht, wie wir es schaffen, auch die Fans einzubinden." 

Die Schlager-Sängerin Anita Hofmann und der Radiomoderator Christian Filip haben sich 2019 kennengelernt. Die Hochzeit sollte im vergangenen Jahr stattfinden, wurde aber wegen der Corona-Beschränkungen verschoben. Die Kamera durfte nun sowohl am Freitag bei der standesamtlichen Trauung als auch am Samstag bei der kirchlichen Hochzeit dabei.

In der SWR-Landesschau erzählen Anita Hofmann und Christian Filip eine Woche nach der Hochzeit ihre gemeinsame Geschichte: vom Kennenlernen bis zur Hochzeitsreise.

Bekannt geworden ist die Schlagersängerin Anita Hofmann im Duo mit ihrer Schwester Alexandra. 1989 hatten die Schwestern in der ARD-Sendung "Musikanten" ihren ersten Fernsehauftritt. Seit über 30 Jahren steht das erfolgreiche Duo gemeinsam auf der Schlagerbühne.

Stand
AUTOR/IN
SWR