Glanz und Glamour in den 1920er Jahren

100 Jahre Hotel Waldlust in Freudenstadt

STAND
Grandhotel Waldlust auf einer Anhöhe über Freudenstadt (Foto: SWR, Bertram Schwarz)
Das Hotel Waldlust blickt von einer Anhöhe über Freudenstadt bis zur Schwäbischen Alb. Bertram Schwarz
Im Eingangsbereich wartet die Damenlobby des Hotels Waldlust. Bertram Schwarz
Noch fehlt hier etwas an der Decke. Die abstehenden Kabel mitten im Ballsaal deuten darauf hin. Magdalena Knöller
Familie Hör hatte nur dieses Schwarzweiß-Foto, auf dem der Kronleuchter im Ballsaal des Schlosshotels Waldlust zu sehen ist. Darauf sind aber keine Details zur Anordnung der Kristalle zu erkennen. Die mussten sie selbst herausfinden durch mehrmaliges Ausprobieren, bis klar war: So muss er mal ausgesehen haben. Magdalena Knöller

Genau vor 100 Jahren begann die große Zeit des Grandhotels Waldlust in Freudenstadt - mit der Einweihung des Ballsaals.

STAND
AUTOR/IN
SWR