Symbolbild: Ein 81-jähriger Mann soll rund um Bad Ditzenbach mehrere Unfälle verursacht.  (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Jonas Walzberg)

81-Jähriger offenbar orientierunsglos

Irrfahrt im Kreis Göppingen: Rentner verursacht mehrere Unfälle

Stand

Die Autofahrt eines 81-Jährigen hat im Kreis Göppingen für Aufsehen gesorgt. Laut Polizei fuhr er Schlangenlinien und verursachte mehrere Unfälle. Offenbar war der Mann orientierungslos.

Ein 81-jähriger Autofahrer hat am Donnerstag rund um Bad Ditzenbach (Kreis Göppingen) mehrere Unfälle verursacht. Laut Polizei fuhr der Mann zunächst zwischen Hohenstadt (Kreis Göppingen) und Merklingen (Alb-Donau-Kreis) in Schlangenlinien und gefährdete dabei immer wieder den Gegenverkehr.

Polizei: Trotz mehrerer Unfälle Autofahrt fortgesetzt

Später entdeckte die Polizei Fahrzeugteile im Wald. Sie geht davon aus, dass der Mann mit seinem Auto gegen einen Baum gefahren war. Das hielt den Senior offenbar nicht davon ab weiterzufahren. Zwischen Unterdrackenstein und Bad Ditzenbach-Gosbach soll sein Pkw ein entgegenkommendes Auto gestreift haben und dann auf der Gegenspur mit einem weiteren Auto zusammengestoßen sein.

Wieder fuhr der Senior laut Polizei weiter - dieses Mal über eine Wiese bis zu einem Parkplatz in der Nähe der B466. Dort traf ihn die Polizei an, die ihn unterdessen mit mehreren Streifen gesucht hatte. Der 81-Jährige sei erkennbar orientierungslos gewesen und habe sich anscheinend an nichts zu erinnern können, so die Polizei.

Geschätzter Sachschaden an den Autos: 20.000 Euro

Der Rettungsdienst kümmerte sich um den Mann und übergab ihn später einem Angehörigen. Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein des 81-Jährigen. Der Sachschaden an den Autos wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Unfälle in Baden-Württemberg

Scheidegg

Familie auf Gehweg erfasst Bodenseeregion: 89-Jähriger verursacht tödlichen Unfall - und begeht Fahrerflucht

Ein 89-Jähriger hat am Donnerstag in Scheidegg (Kreis Lindau) einen Unfall verursacht. Er fuhr auf einen Gehweg und erfasste dort zwei Frauen und ein Baby. Eine 64-Jährige starb.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Ehingen

Auto und Lkw stoßen zusammen Vater und Tochter sterben bei Unfall auf B311 bei Ehingen

Ein Mann und seine achtjährige Tochter sind am Dienstag bei einem Unfall auf der B311 bei Ehingen ums Leben gekommen. Die Ehefrau und der siebenjährige Sohn wurden schwer verletzt.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Göppingen

Notbremsung bei Göppingen Auto rutscht in Gleisbett - ICE muss anhalten

Am Montagabend musste ein ICE wegen eines auf die Schienen gestürzten Autos eine Notbremsung einlegen. Die Ursache für den Sturz: Glatteis.

Am Abend SWR4

Stand
AUTOR/IN
SWR