Auto nach einem Unfall auf der B311 bei Ehingen. Ein Mann und ein Kind sollen beim Zusammenstoß mit einem Lkw ums Leben gekommen sein. (Foto: Ralf Zwiebler)

Ganze Familie betroffen

Vater und Tochter sterben bei Unfall auf B311 bei Ehingen

Stand

Ein Mann und seine achtjährige Tochter sind am Dienstag bei einem Unfall auf der B311 bei Ehingen ums Leben gekommen. Die Ehefrau und der siebenjährige Sohn wurden schwer verletzt.

Das Auto der Familie aus dem Kreis Biberach war am Dienstagnachmittag auf der B311 bei Ehingen (Alb-Donau-Kreis) mit einem Lastwagen zusammengestoßen. Vater und Tochter starben bei dem Unfall, die Mutter und der Sohn des Paares wurden schwer verletzt.

Video herunterladen (2,9 MB | MP4)

Der 32-Jährige war mit seiner Familie auf der B311 in Richtung Riedlingen (Landkreis Biberach) unterwegs, als sein Auto kurz hinter Ehingen-Deppenhausen nach links auf die Fahrbahn geriet und mit einem Lastwagen zusammenstieß. Durch den Aufprall wurde der Wagen mehrfach gegen die Leitplanke geschleudert.

Vater und Tochter starben an der Unfallstelle

Der Familienvater und seine achtjährige Tochter wurden bei dem Unfall so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle starben. Die 25-jährige Ehefrau und der siebenjährige Sohn des Paares wurden laut Polizei schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Lastwagenfahrer wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Sein Lastzug hatte Baumstämme geladen und kippte um.

Stundenlange Sperrung der B311 wegen langwieriger Bergung

Nach Angaben der Polizei sind die genauen Umstände des Unfalls noch unklar - auch, ob es sich um einen Frontalzusammenstoß handelt. Es sei ein Gutachter beauftragt worden, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Ulm dem SWR. Die Bergung nahm wegen des umgekippten Lkw und der umher liegenden Baumstämme viel Zeit in Anspruch. Die B311 war deshalb bis 2 Uhr nachts gesperrt. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Stand
AUTOR/IN
SWR