Symbolbild: Notarzt: Bei einem Arbeitsunfall in Stuttgart ist ein Mann ums Leben gekommen. Er hatte bei Mercedes-Benz gearbeitet. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Monika Skolimowska)

Zwischen zwei Containern eingeklemmt

Mann stirbt bei Arbeitsunfall bei Mercedes-Benz in Stuttgart

Stand

Ein Arbeiter ist am Donnerstag in Stuttgart zwischen zwei Containern eingeklemmt worden. Die Reanimation des 52-Jährigen blieb erfolglos.

In Stuttgart-Untertürkheim ist ein 52-jähriger Arbeiter auf dem Werksgelände von Mercedes-Benz ums Leben gekommen. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilten, war es am Donnerstagvormittag zu dem Arbeitsunfall gekommen.

Arbeitsunfall in Stuttgart: Mann wird zwischen zwei Containern eingeklemmt

Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge wollte der Arbeiter einen Bauschutt-Container - auch Mulde genannt - auf einen Transporter laden. Hierbei waren offenbar noch nicht alle Ketten am Container befestigt, als dieser - wie die Polizei vermutet - wegen einer Fehlbedienung trotzdem angehoben wurde. Der 52-Jährige wurde dabei zwischen zwei Containern eingeklemmt.

Die alarmierten Rettungskräfte konnten den Mann auch trotz sofort eingeleiteter Reanimationsversuche nicht mehr retten. Er starb noch an der Unfallstelle. Die Polizei ermittelt noch zum genauen Unfallhergang.

Mehr zum Thema Unfälle in der Region Stuttgart

Nürtingen

Linienbus prallt gegen Baum Nürtingen: 41 Menschen bei Bus-Unfall verletzt

Bei einem Unfall mit einem Linienbus in Nürtingen (Kreis Esslingen) sind am Montag 41 Menschen verletzt worden, davon einige schwer. Womöglich hatte der Busfahrer gesundheitliche Probleme.

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Kirchheim

22-Jährige stirbt bei Motorradtraining Kirchheim/Teck: Wieder tödlicher Unfall auf Übungsplatz

Auf einem Verkehrsübungsplatz in Kirchheim unter Teck ist eine Motorradfahrerin beim Training tödlich verunglückt. Bereits Anfang der Woche war dort ein Fahrlehrer gestorben.

Kirchheim unter Teck

Beim Training bei Kirchheim/Teck Motorrad schleudert in Gruppe: Ein Toter auf Verkehrsübungsplatz

Auf einem Verkehrsübungsplatz bei Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) ist es am Montagmorgen zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Mann wurde dabei getötet.

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR