Auf der A6 kam es am Samstagabend zu einem Unfall. Die Spur Richtung Mannhiem war mehrere Stunden lang gesperrt. (Foto: PR-Video)

Kollision auf Höhe St. Leon-Rot

Unfall auf A6: Gesperrt bis in die Nacht

Stand
ONLINEFASSUNG
Isabel Handrich
Isabel Handrich (Foto: SWR)

Am Samstagabend ist es zu einer Kollision zwischen zwei Fahrzeugen auf der A6 in Höhe St. Leon-Rot gekommen. Die Fahrbahn Richtung Mannheim war bis in die Nacht gesperrt.

Am Samstagabend ist es auf der A6 in Höhe St. Leon-Rot (Rhein-Neckar-Kreis) zu einer Kollision zwischen zwei Fahrzeugen gekommen. Drei Personen wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrbahn Richtung Mannheim war bis 1 Uhr gesperrt. Es kam zu einem Rückstau.

Laut Polizei ereignete sich der Unfall gegen 19:40 Uhr am Samstagabend. Der Fahrer eines VW-Golf hat offenbar die Geschwindigkeit eines anderen Fahrzeuges beim Überholen falsch eingeschätzt, daraufhin fuhr er auf den Anhänger des Fahrzeuges auf.

Anhänger löst sicht bei Unfall auf A6

In dem Auto mit dem Anhänger befand sich ein 26-Jähriger, der durch den Aufprall die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hat. Er prallte gegen die Schutzplanke, wodurch sich der Anhänger von seinem Fahrzeug löste. Im Anschluss überschlug sich der Anhänger.

Die beiden Fahrer sowie eine weitere Beifahrerin verletzten sich laut Polizei leicht bei dem Unfall. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf circa 86.000 Euro.

Erforderliche Fahrerlaubnis nicht vorhanden

Laut Polizei war der 26-jährige Fahrer nicht berechtigt, das Auto in Kombination mit dem Anhänger zu fahren. Die Polizei Walldorf ermittelt weiter.

Mehr Unfälle mit Anhängern:

Grünstadt

Schlecht gesichert Sportboot erleidet Schiffbruch auf der A6 bei Grünstadt

Auf der A6 ist am Donnerstag der Transport eines Sportboots gründlich misslungen. Das Boot war kurz vor Grünstadt vom Anhänger gerutscht.

Karlsruhe

Aufräumarbeiten nach mehreren Stunden beendet Brennender Lkw auf A5 bei Karlsruhe sorgt für kilometerlangen Stau

Wegen eines brennenden Sattelzugs war die A5 bei Karlsruhe am Montagmorgen in Fahrtrichtung Norden zeitweise voll gesperrt. Die Aufräumarbeiten dauerten mehrere Stunden bis zum späten Vormittag.

SWR4 am Montag SWR4

Longkamp

Unfallursache noch unklar Gülletransporter kippt bei Longkamp im Hunsrück um

In einem Kreisverkehr auf der B50 neu zwischen Longkamp und Mülheim ist am Donnerstagmorgen eine landwirtschaftliche Zugmaschine mit Siloanhänger umgekippt.