Zwei Stunden langes Rückfahr-Manöver

Lkw zu hoch für B535-Tunnel bei Schwetzingen

Stand

Der Tunnel der B535 zwischen Schwetzingen und Plankstadt (Rhein-Neckar-Kreis) war am Mittwochvormittag stundenlang blockiert. Ein Lkw mit zu hoher Ladung musste rückwärts rausmanövrieren.

Ein mit Bäumen beladener Lkw hat am Mittwochvormittag den Verkehr auf der B535 lahmgelegt. Der Laster löste die Höhenkontrolle des Tunnels zwischen Plankstadt und Schwetzingen aus, als er in die Nordröhre Richtung Mannheim einfahren wollte. Grund war offenbar die Höhe der Ladung. Die elektronische Höhenkontrolle schaltete die Ampel automatisch auf Rot.

B535-Tunnel bei Schwetzingen zwei Stunden lang gesperrt

Es dauerte rund zwei Stunden, bis der Lastwagen die Tunnelröhre mit Hilfe der Polizei langsam wieder rückwärts verlassen hatte. Das elektronische Überwachungssystem des Tunnels erkennt zu hohe einfahrende Fahrzeuge.

Zu Schäden im oder am Tunnel kam es nicht. Der Verkehr staute sich zurück, die Polizei leitete die Fahrzeuge bis zur Aufhebung der Sperrung um 10.30 Uhr um.

Mehr zum Thema Lkw

Mannheim

2,5 Millionen Euro Schaden RNV-Bahn nach Unfall mit Sattelschlepper wohl Schrott

Bei einem Unfall auf der A9 in Thüringen ist in der Nacht zum Dienstag ein Sattelschlepper umgestürzt, der eine Straßenbahn der RNV transportierte. Die Bahn ist vermutlich schrottreif.

Guten Morgen Baden-Württemberg SWR1 Baden-Württemberg

Polch

Unfall nach Autopanne Tödlicher Unfall auf der A48: Lkw erfasst Mann

Auf der A48 bei Polch ist ein Autofahrer bei einem Unfall ums Leben gekommen. Nach Polizeiangaben wurde der Mann nach einer Panne von einem Lkw erfasst und tödlich verletzt.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR