René Priebe (Foto: René Priebe)

Keine Verletzten

Brand in Mannheimer Collinistraße

Stand

In der Mannheimer Collinistraße ist am Sonntagmittag ein Feuer im Keller eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen.

Mehrere Feuerwehr- und Polizeifahrzeuge waren im Einsatz. Die Brandursache ist unklar, ebenso die Höhe des Schadens. Es gab keine Verletzten. Aufgrund des Brandes und der Löscharbeiten ist ein Ein-Zimmer-Appartement derzeit nicht bewohnbar, so die Polizei. Nachdem das Haus gelüftet worden war, konnten alle anderen Anwohner wieder in ihre Wohnung zurückkehren.

Collinistraße war eineinhalb Stunden lang gesperrt

Das betroffene Gebäude befindet sich nach Angaben eines Polizeisprechers auf der Straßenseite gegenüber des Collini-Centers. Die Collinistraße war eineinhalb Stunden lang für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

Mehr über Brände

Sinsheim-Dühren

Feuer in Wintergarten ausgebrochen Fünf Menschen bei Brand in Sinsheim-Dühren verletzt

In einem Wintergarten in Sinsheim-Dühren (Rhein-Neckar-Kreis) ist ein Feuer ausgebrochen, das fünf Menschen verletzte. Die Polizei ermittelt nun, wie es dazu kommen konnte.

Mannheim

Sachschaden im sechsstelligen Bereich Brand mehrerer Gartenhütten löst in Mannheim Großeinsatz aus

Eine brennende Gartenhütte hat in Nacht von Donnerstag auf Freitag einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Die Flammen griffen laut Polizei auf fünf weitere Lauben über.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR