Missstände bei der Polizei?

Kommentar: BW-Polizei und Innenminister stecken in "Vertrauenskrise"

Stand

Video herunterladen (23 MB | MP4)

"Es ist unser Erfolgsgeheimnis, dass wir uns ständig kritisch hinterfragen", sagte der baden-württembergische Innenminister Thomas Strobl (CDU) am Dienstag zum Thema Missstände bei der Polizei im Land. SWR-Korrespondent Henning Otte findet, der Minister muss dringend über sein vermeintliches Erfolgsgeheimnis nachdenken.

Stuttgart

Vetternwirtschaft und Drohanrufe Polizei-Affäre in BW: Strobl sieht keinen Handlungsbedarf

BW-Innenminister Strobl will die Vorwürfe gegen das Beförderungssystem bei der Polizei im Land nicht bewerten. Man müsse die Verantwortlichen damit konfrontieren, sagte er.

SWR1 Baden-Württemberg SWR1 Baden-Württemberg

Stand
Autor/in
SWR