Von Autofahrer erfasst

Radfahrer stirbt nach Unfall auf B3 bei Ettlingen

Stand

Bei einem Verkehrsunfall auf der B3 bei Ettlingen ist ein Radfahrer am späten Samstagabend ums Leben gekommen. Laut Polizei wurde er von einem Auto erfasst.

Der schwere Verkehrsunfall ereignete sich kurz vor Mitternacht. Der 72-jährige Radfahrer war auf der B3 vom Seehof kommend in Richtung Karlsruhe unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte er an der Einmündung zur Bulacher Straße bei Ettlingen abbiegen. Dabei habe ihn ein von hinten kommender 33-jähriger Fahrer mit seinem Auto erfasst.

Der Radfahrer erlitt nach Polizeiangaben schwerste Verletzungen. Er starb demnach später im Krankenhaus in Karlsruhe. Die Polizei ermittelt jetzt, wie es genau zu dem Unfall kam.

Karlsruhe

Insassen können sich retten Auto geht auf A5 bei Karlsruhe in Flammen auf und brennt aus

Auf der A5 zwischen dem Kreuz Karlsruhe und Ettlingen ist am Freitagnachmittag ein Auto völlig ausgebrannt. Die Insassen blieben unverletzt.

SWR4 BW Konfetti-Radio SWR4 Baden-Württemberg

Hundseck

B500 nach langer Sperrung wieder frei Mit Schülern besetzter Bus fängt Feuer auf Schwarzwaldhochstraße

Auf der Schwarzwaldhochstraße B500 ist am Donnerstagvormittag bei Hundseck (Kreis Rastatt) ein mit 45 Schulkindern besetzter Bus in Brand geraten. Laut Polizei blieben die Kinder unverletzt.

SWR4 BW Konfetti-Radio SWR4 Baden-Württemberg

Ubstadt-Weiher

Gefährlich oder sinnvoll? Fahrradschutzstreifen außerorts: Wie geht es weiter mit den Radwegen auf Landstraßen?

Drei Jahre lang wurden Fahrradschutzstreifen in Baden-Baden, Rastatt und Karlsruhe getestet. Ob sie überall eine Zukunft haben, ist noch nicht klar.

SWR4 BW aus dem Studio Karlsruhe SWR4 BW aus dem Studio Karlsruhe

Stand
AUTOR/IN
SWR