Insassen können sich retten

Auto geht auf A5 bei Karlsruhe in Flammen auf und brennt aus

Stand
AUTOR/IN
Cornelia Stenull
Ein Foto von Cornelia Stenull (Foto: SWR)

Auf der A5 zwischen dem Kreuz Karlsruhe und Ettlingen ist am Freitagnachmittag ein Auto völlig ausgebrannt. Die Insassen blieben unverletzt.

Nach Angaben der Polizei ist das Fahrzeug auf der A5 zwischen dem Dreieck Karlsruhe und der Ausfahrt Ettlingen während der Fahrt in Brand geraten. Demnach konnte der Fahrer das Auto rechtzeitig auf den Seitenstreifen lenken, dort brannte es dann aus. Alle Insassen konnten sich in Sicherheit bringen, sodass niemand verletzt wurde.

Brandstelle auf Autobahn bei Ettlingen geräumt

Offenbar war ein technischer Defekt die Ursache für den Brand. Wie die Polizei weiter mitteilte, dauerten die Löscharbeiten weniger als eine Stunde. Weil die Autobahn an der Stelle dreispurig ist, habe es keine größeren Verkehrsbehinderungen gegeben, so die Polizei. Die Brandstelle auf dem Seitenstreifen der Autobahn sei inzwischen geräumt.