Zwei Unfälle in Karlsruhe

Radfahrer in Karlsruhe unter Straßenbahn eingeklemmt - Motorradfahrer tödlich verletzt

Stand
AUTOR/IN
Sven Huck
Ein Bild von Sven Huck (Foto: SWR)

Ein Radfahrer ist am Samstagabend in Karlsruhe unter eine
Straßenbahn geraten. Er wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

In Karlsruhe ist am frühen Samstagabend ein Radfahrer von einer Straßenbahn erfasst und darunter eingeklemmt worden. Der 77-Jährige war laut Polizei auf der Mannheimer Straße unterwegs. In Höhe der Rintheimer Straße wollte er dann die Gleise überqueren.

Trotz Rotlicht Gleise überquert

Zuerst hat er nach Polizeiangaben noch eine Straßenbahn durchfahren lassen. Dann sei er trotz Rotlicht über die Gleise. Er wurde von einer anderen Straßenbahn erfasst und unter der Bahn eingeklemmt. Der 77-Jährige musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Motorradfahrer bei weiterem Unfall tödlich verletzt

Bei einem weiteren Unfall im Bereich des Karlsruher Rheinhafens ist am Samstagabend ein Motorradfahrer tödlich verletzt worden. Nach Polizeiangaben wurde der 46-jährige Mann von einem Auto erfasst, dessen Fahrerin abbiegen wollte. Der Motorradfahrer wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Motorrad und Auto wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe zur Spurenauswertung beschlagnahmt.

Ettlingen

Von Autofahrer erfasst Radfahrer stirbt nach Unfall auf B3 bei Ettlingen

Bei einem Verkehrsunfall auf der B3 bei Ettlingen ist ein Radfahrer am späten Samstagabend ums Leben gekommen. Laut Polizei wurde er von einem Auto erfasst.

SWR4 BW Konfetti-Radio SWR4 Baden-Württemberg

Karlsruhe

Ursache noch unklar Karlsruhe: Mann bei Straßenbahn-Unfall lebensgefährlich verletzt

Am Sonntag wurde in Karlsruhe ein Mann durch einen Unfall mit einer Straßenbahn lebensgefährlich verletzt. Nach Angaben der Polizei geriet er unter einen fahrenden Zug.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg