Ursache noch unklar

19-Jähriger bei Unfall mit Straßenbahn in Karlsruhe lebensgefährlich verletzt

Stand

Am Sonntag ist in Karlsruhe ein Mann durch einen Unfall mit einer Straßenbahn lebensgefährlich verletzt worden. Nach Angaben der Polizei geriet er unter einen fahrenden Zug.

In Karlsruhe ist am Sonntag ein 19 Jahre alter Radfahrer bei einem Unfall mit einer Straßenbahn lebensgefährlich verletzt worden. Nach Angaben der Polizei geriet er unter einen fahrenden Zug.

19-Jähriger übersah fahrende Bahn

Der 19-Jährige sei entlang der Haid-und-Neu-Straße gefahren und habe dort die Gleise an einem Überweg gequert. Dabei übersah er laut Polizei die fahrende Straßenbahn, prallte gegen die Frontscheibe und wurde noch einige Meter mitgeschleift, ehe die Bahn zum Stehen kam. Dabei wurde der Radfahrer unter der Bahn eingeklemmt. Die Feuerwehr habe den Mann zügig befreien können, sagte ein Sprecher der Polizei dem SWR. Er wurde daraufhin in eine Klinik gebracht.

SWR-Reporterin Fabiola Germer zum Unfall:

Krankenhaus: Gesundheitszustand stabil

Nach Auskunft des Krankenhauses konnte der Gesundheitszustand des Verletzten am Sonntagabend stabilisiert werden. Der Radfahrer trug laut Polizei keinen Helm.

Bahnverkehr in Karlsruhe nicht beeinträchtigt

Der Bahnverkehr in Karlsruhe sei laut Polizei durch den Unfall nicht beeinträchtigt gewesen. Da die Feuerwehr den Mann relativ schnell bergen konnte, fuhren die Bahnen ohne Einschränkungen weiter. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an.

Stand
AUTOR/IN
SWR