Spurensuche nach dem Mord an einer 36-Jährigen in Philippsburg (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/Einsatz-Report24 | Fabian Geier)

36-Jährige wurde getötet

Obduktionsergebnis bestätigt Gewaltverbrechen an Mutter aus Philippsburg

Stand
AUTOR/IN
Rebekka Plies
Ein Bild von Rebekka Plies (Foto: SWR, Patricia Neligan)

Nach dem gewaltsamen Tod einer 36-Jährigen in Philippsburg gehen die Ermittlungen der Polizei weiter. Laut Polizei hat die Obduktion ein Tötungsdelikt bestätigt.

Alle Ergebnisse der Obduktion von Montag lägen vor, so ein Sprecher des Polizeipräsidiums Karlsruhe gegenüber dem SWR. Damit ist inzwischen offiziell bestätigt, dass die 36-Jährige aus Philippsburg getötet wurde. Weitere Details darüber, wie die Frau aus Philippsburg zu Tode kam und wer sie gefunden hat, will die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht nennen.

Polizei: Ermittlungen der SOKO kommen voran

Die 30-köpfige Sonderkommission komme aber voran, so ein Sprecher der Karlsruher Polizei. Derzeit fänden umfangreiche Vernehmungen statt und auch digitale Spuren würden ausgewertet.

"Wir treten nicht auf der Stelle, aber die Auswertungen der ganzen Daten und Aussagen brauchen Zeit."

Eine Festnahme habe es bislang aber noch nicht gegeben. Die 36-jährige Mutter zweier Kleinkinder war am Samstagnachmittag schwer verletzt in ihrer Wohnung gefunden worden und starb wenig später.

Philippsburg

Ermittlungen in alle Richtungen 36-Jährige getötet: Betroffenheit in Philippsburg

Nach dem gewaltsamen Tod einer 36-Jährigen in Philippsburg steht der Ort nach Angaben von Bürgermeister Martus unter Schock. Die Frau war am Samstag Opfer eines Verbrechens geworden.

SWR4 BW aus dem Studio Karlsruhe SWR4 BW aus dem Studio Karlsruhe

Die junge Frau hat laut Stadt im Bauamt gearbeitet und war erst Anfang März aus der Elternzeit an ihren Arbeitsplatz zurückgekehrt.

Mehr aus Philippsburg

Philippsburg

Entsorgungsfrage vor Gericht Müll-Zoff - Rückbau des AKW Philippsburg gerät ins Stocken

Die Entsorgungsfrage über den Bauschutt des abgeschalteten Atommeilers liegt inzwischen beim Verwaltungsgerichtshof in Mannheim und es kommt zu ersten Verzögerungen beim Rückbau.

SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg