Junge Künstler wie Elisa Lohmuller sind zum ersten Mal auf der art Karlsruhe (Foto: SWR)

Jung und talentiert

Die ersten Schritte von Newcomerin Elisa Lohmüller bei der art KARLSRUHE

Stand
AUTOR/IN
Henning Mohr
Henning Mohr, Redakteur und multimedialer Reporter bei SWR Aktuell in Karlsruhe (Foto: SWR)

Noch bis Sonntag läuft die art KARLSRUHE, eine Messe für Klassische Moderne und Gegenwartskunst, die Jahr für Jahr an Bedeutung gewinnt und sich längst nicht mehr hinter Berlin oder Düsseldorf verstecken muss. 177 Galerien aus 15 Ländern sind dieses Jahr auf der Kunstmesse vertreten. Unter ihnen 26 Erstaussteller und auch Künstler, die zum ersten Mal dabei sind und sich etablieren möchten, unter ihnen die 23-Jährige Elisa Lohmüller aus Reutlingen.

Karlsruhe

Zum ersten Mal auf der Messe art KARLSRUHE: Momente aus Farbe - Premiere für Ulrich Okujeni

Ulrich Okujeni ist mit seinen Werken zum ersten Mal auf der art KARLSRUHE. Farben und Konturen spielen für ihn die größte Rolle - auch bei kobaltblauen Mülltonnen.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg