Der Dorfladen "Unser Lädle Hohenwart" in Pforzheim (Foto: SWR)

Verein steht hinter dem Projekt

Pforzheim: "Dorfladen mit Herz" in Hohenwart wird ausgezeichnet

Stand

Seit 2021 gibt es in Hohenwart einen Dorfladen. Er ist in dem Pforzheimer Höhenstadtteil nicht mehr wegzudenken - und erhält jetzt eine Auszeichnung.

Der Dorfladen "Unser Lädle Hohenwart" in Pforzheim (Foto: SWR)
Der einzige Laden in Hohenwart: Viele sind auf den Dorfladen angewiesen.
Der Dorfladen "Unser Lädle Hohenwart" in Pforzheim (Foto: SWR)
Johanna Knopp: "Ich kann hier in der Nähe zu meinem Zuhause einkaufen und kriege gute Qualität."
Der Dorfladen "Unser Lädle Hohenwart" in Pforzheim (Foto: SWR)
Rentnerin Petra Alexy kommt regelmäßig: "Man trifft hier bekannte Gesichter."
Der Dorfladen "Unser Lädle Hohenwart" in Pforzheim (Foto: SWR)
Manuel Müller ist auch Vereinsmitglied: "Man kann hier immer herkommen. Ich schätze das Persönliche."
Der Dorfladen "Unser Lädle Hohenwart" in Pforzheim (Foto: SWR)
Der Dorfladen soll in Hohenwart auch Möglichkeiten zum Treffen bieten.
Pforzheim

Treffpunkt im Ort Pforzheim: "Dorfladen mit Herz" - Verein in Hohenwart freut sich über Auszeichnung

Im Pforzheimer Höhenstadtteil Hohenwart betreibt ein Verein einen Dorfladen. Doch hinter dem "Lädle" steckt noch viel mehr. Warum das Konzept jetzt eine Auszeichnung bekommt.

SWR4 BW Konfetti-Radio SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR