Unfall auf der A6 (Foto: SWR)

18-Jährige Beifahrerin kam ums Leben

Nach tödlichem Autounfall bei Möckmühl: A81 wieder frei

Stand

Die A81 bei Möckmühl (Kreis Heilbronn) ist seit Montagnachmittag wieder freigegeben. Die Fahrtrichtung Stuttgart war nach einem tödlichen Autounfall rund fünf Stunden gesperrt.

Laut Polizei geschah der Unfall gegen 8:45 Uhr auf der A81 zwischen Möckmühl und Neuenstadt (beide Kreis Heilbronn) nahe der Kochertalbrücke. Um einen Auffahrunfall im Baustellenbereich zu vermeiden, wollte ein 20-jähriger Transporterfahrer einem vorausfahrenden Lkw ausweichen. Dabei streifte der Transporter auf der Beifahrerseite den Laster und die rechte Fahrzeugseite riss auf. Daraufhin wurde die 18-jährige Beifahrerin aus dem Transporter geschleudert und von dem Lkw überfahren. Die Frau verstarb noch an der Unfallstelle. Der Transporterfahrer und der Lkw-Fahrer wurden schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Stand
AUTOR/IN
SWR