Polizeiauto, seitlich, mit Regentropfen (Foto: SWR, Jürgen Härpfer)

Soko ermittelt

Schwäbisch Hall: 77-Jährige wohl getötet worden

Stand

Am Tag vor Heiligabend ist eine 77-jährige Frau in ihrer Wohnung im Schwäbisch Haller Wohngebiet Hagenbach tot aufgefunden worden. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus.

Nach dem Tod einer 77 Jahre alten Frau in Schwäbisch Hall hat die Polizei jetzt eine 50-köpfige Sonderkommission gebildet. Denn die Frau wurde offenbar Opfer eines Tötungsdeliktes.

Obduktion lässt auf Tötungsdelikt schließen

Wie die Polizei erst am Donnerstag mitteilte, war die 77-Jährige bereits einen Tag vor Heiligabend tot in ihrer Wohnung im Wohngebiet Hagenbach entdeckt worden. Weil die Gesamtumstände unklar waren, wurde eine Obduktion durchgeführt. Mittlerweile geht die Polizei davon aus, dass die Frau gewaltsam zu Tode kam.

Gesuchte Frau inzwischen identifiziert

Nach bisherigen Ermittlungen war die 77-Jährige zuletzt am Mittwoch vor Weihnachten lebend gesehen worden, als sie gegen 14:40 Uhr nachmittags mit ihrem Rollator vom Supermarkt auf dem Heimweg war. Danach verliert sich ihre Spur. Eine 40 bis 45 Jahre alte Frau, die das Opfer beim Einkaufen begleitet haben soll, ist inzwischen identifiziert. Die Polizei brauche hier keine weiteren Hinweise, teilt sie mit.

Mehr zu Tötungsdelikten

Rottweil

Obduktion ergibt Tötungsdelikt Rottweil: Ermittlungen wegen Totschlags

Die jüngst auf einem Privatgrundstück in Rottweil tot aufgefundene Frau ist Opfer eines Gewaltdelikts. Den Ermittlungen zufolge handelt es sich um eine seit Sonntag vermisste Frau.

SWR4 BW Aktuell am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Mannheim

Polizei geht von Tötungsdelikt aus Männerleiche in Mannheim gefunden - War es ein Verbrechen?

In Mannheim ist ein 37-jähriger Mann am Samstag in der Nähe des Neckarufers tot aufgefunden worden. Staatsanwaltschaft und Polizei gehen von einem Verbrechen aus.

Speyer

Aus Krankenhaus entlassen 23-jährige Frau in Speyer getötet - Tatverdächtiger in U-Haft

Der junge Mann, der seine Lebenspartnerin in Speyer mit einem Messer getötet haben soll, sitzt jetzt in U-Haft. Laut Staatsanwaltschaft wurde er inzwischen aus dem Krankenhaus entlassen.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR