Das Wort "Unfall" leuchtet auf einem Polizeiwagen - am Morgen sind bei Heidenheim-Großkuchen zwei Menschen tödlich verunglückt. Ein Lkw prallte mit zwei Pkw zusammen.  (Foto: dpa Bildfunk, Stefan Puchner)

Tragischer Verkehrsunfall

Motorradfahrer stirbt bei Waldenburg

Stand

Ein 65-Jähriger ist am Samstag Vormittag bei Waldenburg ums Leben gekommen. Ein 31-jähriger Autofahrer hatte vermutlich die Vorfahrt missachtet. Er blieb unverletzt.

Der Motorradfahrer war nach Polizeiangaben am Samstag Vormittag auf der Landstraße zwischen Waldenburg und Hohebuch (Hohenlohekreis) unterwegs gewesen, als in Höhe der Abzweigung Am Bahnhof ein Autofahrer nach links auf die Landstraße abbiegen wollte.

Vorfahrt missachtet

Vermutlich missachtete der 31-Jährige nach Polizeiangaben die Vorfahrt. Der 65-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Der 31-jährige Unfallverursacher blieb unverletzt. Die Landstraße war für die Unfallaufnahme und die Bergung mehrere Stunden gesperrt.

Mehr zum Thema

Auggen, Villingen-Schwenningen

Bei Auggen und in Villingen-Schwenningen Zwei Männer sterben bei Unfällen in Südbaden

Tödliche Unfälle: Ein Motorradfahrer stürzt im Kreis Breisgau-Hochschwarzwald. Im Schwarzwald-Baar-Kreis kracht ein Autofahrer in einen Sattelzug.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Heilbronn

Von Fahrbahn abgekommen Tödlicher Motorradunfall: 22-Jähriger stirbt in Heilbronn

Am späten Sonntagnachmittag ist ein 22-jähriger Motorradfahrer auf der Neckartalstraße in Heilbronn tödlich verunglückt. Laut Polizei wollte er einen Autofahrer überholen.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Herbertingen

Schwerer Unfall zwischen Herbertingen und Mengen Motorradfahrer stirbt bei Frontalzusammenstoß mit Lkw

Beim Zusammenstoß mit einem Lastwagen ist am Samstag zwischen Herbertingen und Mengen ein Motorradfahrer tödlich verletzt worden.

SWR1 Baden-Württemberg SWR1 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR