Das Wrack eines Unfallwagens liegt an der B27 neben einem Lkw.  (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/blaulichtreport-rottweil | Christian Klemm)

Bei Auggen und in Villingen-Schwenningen

Zwei Männer sterben bei Unfällen in Südbaden

Stand

Zwei tödliche Unfälle am Montagabend: Ein Motorradfahrer stürzt im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald. Im Schwarzwald-Baar-Kreis kracht ein Autofahrer in einen Sattelschlepper.

Zwei Männer sind bei Unfällen in Südbaden am Montagabend ums Leben gekommen. Ein 22 Jahre alter Motorradfahrer stürzte nach Angaben der Polizei auf der B3 zwischen Auggen und Müllheim (Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald). Daraufhin prallte er vermutlich gegen einen Laternenmast und rutschte eine Böschung hinunter. Obwohl er einen Helm trug, starb er noch am Unfallort. Die Unfallursache war zunächst unklar.

Autowrack gerät auf B27 in Brand

Auf der B27 in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) verunglückte ein 41 Jahre alter Autofahrer tödlich. Sein Wagen war frontal in einen Sattelschlepper auf der Gegenfahrbahn gekracht, wie die Polizei in der Nacht zum Dienstag mitteilte. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Lkw in einen Straßengraben, begrub einen Teil des Autos unter sich und kippte auf die Seite. Daraufhin geriet das Autowrack in Brand.

Die Feuerwehr löschte die Flammen, doch für den eingeklemmten Mann kam jede Hilfe zu spät. Er starb am Unfallort. Die Unfallursache war zunächst unklar. Der Lkw-Fahrer verletzte sich leicht. Sein Laster war mit rund 21 Tonnen Papierrollen beladen. Diese mussten mithilfe eines Krans umgeladen werden, bevor der Sattelzug geborgen werden konnte. Die Strecke wurde für einige Stunden voll gesperrt.

Stand
AUTOR/IN
SWR