Symbolbild

Auto in Lkw-Auflieger gefahren

Tödlicher Unfall auf der A81: Mann stirbt bei Boxberg

Stand
Autor/in
Ulrike Schirmer
Ulrike Schirmer

Auf der A81 bei Boxberg hat sich am frühen Dienstagmorgen ein schwerer Unfall ereignet. Ein Autofahrer war auf einen Lkw aufgefahren, wurde eingeklemmt und starb.

Am Dienstag gegen 4:30 Uhr ist es zu einem tödlichen Unfall auf der A81 bei Boxberg (Main-Tauber-Kreis) gekommen. Mit hoher Geschwindigkeit ist ein Autofahrer zwischen den Anschlussstellen Boxberg (Main-Tauber-Kreis) und Osterburken (Neckar-Odenwald-Kreis) auf einen Lkw aufgefahren. Wie ein Polizeisprecher dem SWR sagte, waren Lkw- und Autofahrer auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Heilbronn unterwegs. Das Auto geriet unter den Lastwagen, heißt es, und wurde darunter eingeklemmt. Der Autofahrer starb noch an der Unfallstelle.

Polizei: Autofahrer ist ungebremst in den Lkw gefahren

Wie es zu dem Unfall kommen konnte und warum der Mann auf den Lkw fuhr, steht laut Polizei derzeit noch nicht fest. Ein anderer Lkw-Fahrer berichtet, der Autofahrer sei zunächst mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf der linken Spur unterwegs gewesen, habe dann den Fahrstreifen gewechselt und sei ungebremst auf den Auflieger aufgefahren.

Noch sei die Identität des Autofahrers nicht geklärt, so der Sprecher weiter. Der Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Die A81 musste kurzzeitig an der Unfallstelle gesperrt werden, ist nun aber wieder freigegeben. Bei dem Unfall entstand laut Polizei ein Schaden von rund 30.000 Euro.

Weitere Unfälle in der Region Heilbronn-Franken

Wolpertshausen

Fahrer war betrunken Verkehrsunfall: Auto prallt in Wolpertshausen gegen Hauswand

Ein 23-jähriger Autofahrer ist am Samstagabend bei einem Unfall gegen eine Hauswand geprallt. Laut Polizei war der Fahrer betrunken. Am Auto entstand Totalschaden.

Neckarsulm

A6 viele Stunden gesperrt Schwerer Unfall auf der A6 mit zwei Gefahrgut-Lkw

Nach einem Unfall mit zwei Gefahrguttransportern auf der A6 Höhe Neckarsulm ist die Autobahn am Mittwochabend bis zum Weinsberger Kreuz fast sechs Stunden gesperrt gewesen.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Abstatt

Lkw hatte Auflieger in Richtung Stuttgart verloren A81 bei Abstatt: Energy-Drink-Dosen blockieren Fahrbahn stundenlang

Auf der A81 bei Abstatt liefen am Dienstag ungewöhnliche Aufräumarbeiten. Bei einem Unfall hat ein Lkw jede Menge Energy-Drink-Dosen verloren. Der Verkehr wurde vorbei geleitet.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Mehr von SWR Aktuell Baden-Württemberg

Baden-Württemberg

Die wichtigsten News direkt aufs Handy SWR Aktuell Baden-Württemberg ist jetzt auch auf WhatsApp

Der WhatsApp-Kanal von SWR Aktuell bietet die wichtigsten Nachrichten aus Baden-Württemberg, kompakt und abwechslungsreich. So funktioniert er - und so können Sie ihn abonnieren.

Baden-Württemberg

SWR Aktuell - der Morgen in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren: Newsletter mit BW-Nachrichten am Morgen!

Sie wollen morgens auf dem neuesten Stand sein? Dann abonnieren Sie "SWR Aktuell - der Morgen in BW". Die News aus Ihrem Bundesland ganz bequem in Ihrem Mailpostfach.