Unfall Wollhausstraße (Foto: SWR)

Kommt Unfallverursacher aus der Raserszene?

Nach tödlichem Unfall in Heilbronn: Polizei ermittelt weiter

Stand
AUTOR/IN
Ulrike Schirmer

Nach dem tödlichen Unfall am vergangenen Sonntag in der Heilbronner Innenstadt laufen die Ermittlungen. Die Ursache war laut Polizei vermutlich nicht angepasste Geschwindigkeit.

"Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass die Geschwindigkeit nicht angepasst war", sagte eine Polizeisprecherin am Mittwoch auf SWR-Anfrage. Die genaue Geschwindigkeit, mit der der Unfallverursacher auf das ausparkende Fahrzeug aufgefahren ist, stehe aber noch nicht final fest. Die Ermittlungen laufen weiter, ein Gutachten stehe noch aus. Bei einem tödlichen Unfall werde in alle erdenkliche Richtungen ermittelt, so die Sprecherin weiter, auch ob ein Autorennen stattfand und ob der Unfallverursacher eventuell der Raserszene zuzuordnen ist.

Ehefrau weiterhin schwer verletzt im Krankenhaus

Am Sonntagabend war bei dem Unfall ein 42-jähriger Mann ums Leben gekommen, als er mit seinem Auto aus einer Grundstückseinfahrt in die Wollhausstraße einbog. Fünf weitere Menschen, darunter seine beiden Kinder und die Ehefrau, wurden verletzt.

Unfall Wollhausstraße (Foto: SWR)
Blumen in der Wollhausstraße: Sie stehen an der Stelle, wo sich der Unfall ereignet hat

Mehr zum Unfall in der Heilbronner Wollhausstraße

Heilbronn

Eine Person tot, fünf weitere verletzt Tödlicher Unfall in Heilbronner Innenstadt

In der Innenstadt von Heilbronn hat sich am Sonntagabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Dabei starb eine Person, fünf weitere wurden verletzt. Die Wollhausstraße war gesperrt.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
Ulrike Schirmer