Tödlicher Unfall in der Wollhausstraße in Heilbronn (Foto: SWR, Jan Arnecke)

Eine Person tot, fünf weitere verletzt

Tödlicher Unfall in Heilbronner Innenstadt

Stand
AUTOR/IN
Jan Arnecke

In der Innenstadt von Heilbronn hat sich am Sonntag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Dabei starb eine Person, fünf weitere wurden verletzt. Die Wollhausstraße war gesperrt.

Bei einem Verkehrsunfall mit zwei Autos in Heilbronn ist ein 42-Jähriger ums Leben gekommen, fünf weitere Menschen sind verletzt worden.

Pkw fuhr aus Grundstückseinfahrt auf Wollhausstraße

Laut Polizei war der 42-Jährige mit seinem Pkw aus einer Grundstückseinfahrt in die Wollhausstraße eingebogen, als ein weiteres Auto aus Richtung Wollhaus kam. Dessen 20-jähriger Fahrer habe nicht mehr ausweichen können. Bei dem Zusammenstoß wurde der 42-jährige Fahrer des ersten Pkw eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle.

Seine Frau auf dem Beifahrersitz wurde schwer, die beiden Kinder auf der Rückbank, drei und sieben Jahre alt, leicht verletzt. Die zwei Insassen des zweiten Pkw wurden ebenfalls nur leicht verletzt. Für die Unfallaufnahme und weitere Ermittlungen war die Wollhausstraße in der Innenstadt von Heilbronn im Bereich des Unfalls bis 22:15 Uhr gesperrt.

Mehr zu Unfällen in der Region

Crailsheim

Autobahn nach mehreren Unfällen wieder frei Gefahrgutunfall auf A6: Mann stirbt bei Folgeunfall

Nach einem Gefahrgutunfall der US-Armee gab es stundenlang Stau auf der A6. Bei einem Folgeunfall am Freitagmorgen kam ein Mann ums Leben.

SWR4 BW Aktuell am Mittag SWR4 Baden-Württemberg

Wolpertshausen

Drei Schwerverletzte nach Auffahrunfall A6 nach Vollsperrung wieder freigegeben

Die Polizei hat die A6 nach einem Unfall bei Wolpertshausen (Kreis Schwäbisch Hall) wieder freigegeben. Drei Menschen waren am Dienstagmittag schwer verletzt worden.

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
Jan Arnecke